Pawel Dillinger


Senior Experte Marktkommunikation, Telekom Deutschland GmbH


„Die Luft ist dünn für Paradiesvögel in Großkonzernen“

Für Mitarbeiter Pawel Dillinger reicht die Telekom-Luft allemal, um zu atmen und um sich selbst zu verwirklichen. Schon seit Ende der 90er Jahre ist er in Sachen Employer Branding unterwegs. Mit Magenta im Herzen und immer für den einen Arbeitgeber: die Deutsche Telekom.

Viele Telekom-Kollegen wissen, das Blut von Pawel Dillinger ist Magenta und seine Leidenschaft authentisch. Zugegebenermaßen manchmal etwas verrückt, aber in jedem Fall mitreißend und letztendlich sehr erfolgreich für die Marke Deutsche Telekom.

Wer auf die Telekomwall guckt, der findet ein intrinsisch motoviertes Menschennetzwerk, die Telekom Botschafter, die jeden Tag ihre Employer Branding Story schreiben. Wer Pawel Dillingers Social-Media-Aktivitäten folgt (Twitter, LinkedIN, XING, Instagram und YouTube), der erfährt tagesaktuell das Neuste, was ihn als Telekom Botschafter bewegt.

Dieses Menschennetzwerk und das Engagement rund um den Hashtag #werkstolz ist das Ergebnis intensiver Arbeit der letzten Jahre. Der Aufbau dieses Netzwerkes ist die Königsdisziplin, die Menschen zu finden, die ähnlich ticken und einen hohen Kommunikationsdrang versprühen, ist die wichtigste Voraussetzung für nachhaltiges und breit aufgestelltes Employer Branding in einem DAX Konzern.
Neugier, Begeisterung und Leidenschaft und der stetige Blick weit über den eigenen Tellerrand machen Pawel Dillinger unverwechselbar. Kreativität und Tatendrang machen ihn zu einem bemerkenswerten Mitarbeiter und einer unverwechselbaren Marke.

Wir sind begeistert von der unermüdlichen Kraft, der Entschlossenheit und dem Mut, bewusst anzuecken, um Neues zu gestalten, Impulse zu setzen, um etwas zu bewegen. Genau diese Haltung von Pawel Dillinger möchten wir mit unserer Auszeichnung unterstützen!